Der optimale Lauf-BH für mich

Bei der Wahl meiner Lauf- BH´s musste ich mir nie wirklich große Gedanken machen, da ich mit den leichten Bustiers von ASICS immer gut bedient war.

 

Jetzt aufgrund der Geburt meines Sohnes und der damit verbundenen Stillzeit hat sich meine Körbchengröße verändert und somit ist auch der Anspruch an einen Sport BH gestiegen.

 

Der ASICS Zero Distraction High Support Running Bra sollte also getestet werden. Ich war sehr erstaunt, als ich ihn in der Größe 75D bekam, da ich sonst eher die 75A Trägerin war und jetzt durchs Stillen in 75C die optimale Größe fand. Beim Anziehen saß dann allerdings die 75D perfekt!

  

Kurze Beschreibung

Der neue erweiterte ASICS Zero Distraction High Support Running Bra besteht aus einer Kombination aus extra verstärktem Material und stützendem Design zur Verringerung federnder Bewegungen sowie zur Vermeidung von Auf- und Abwärtsbewegungen. Integrierte geformte Cups aus Mesh Material passen sich an die Körperform an und unterstützen die Brust individuell. An der Vorderseite befinden sich gepolsterte verstellbare Träger, die die Größenanpassung erleichtern. Der Verschluss auf der Rückseite eröglicht einen guten Sitz. Zusätzlich befinden sich auf dem Rücken Power Mesh Zonen, die Kühlung und optimalen Halt bieten und das Schwitzen verringern.

Die ASICS MotionDry - Technologie sort für ein angenehm kühles Gefühl und gesteigerte Atmungsaktivität.

 

Erster Eindruck

Auf mich wirkte der BH im ersten Augenblick sehr robust mit viel Stoff. Beim Tragen passte er sich allerdings meinem Körper optimal an. Das Körpergefühl ist sehr angenehm.

 

In Aktion

Beim Laufen in der Stillzeit fühle mich ich durch den ASICS Zero Distraction High Support Running Bra sehr gut unterstützt. Ich merke keine unangenehmen Auf- und Abbewegungen, die mich einschränken. Das gilt fürs Gelände, für die Straße, wie auch für Tempoläufe und Intervalle. Auch bei den Trägern merke ich keine unangenehmen Einschnitte und keine lästige Reibung.

 

Fazit:

Der ASICS Zero Distraction High Support Running Bra ist sehr gut geeignet für Frauen, die eine mittlere bis hohe Unterstützung der Brust beim Laufen benötigen. Durch seine positiven Eigenschaften eignet er sich sehr gut für intensive Einheiten. Also auch für Functional Training mit vielen Sprung Elementen.

Allerdings sollte er mindestens eine Nummer größer gekauft werden, bzw. macht es natürlich Sinn ihn anzuprobieren.