Laufen ist für mich nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben. Am liebsten renne ich mit unserer Australian Shepperd Border Collie Mix Hündin Biekje durch die Wälder. Und besonders schön sind diese Runden, wenn man sie mit Freunden und Gleichgesinnten teilt. --> Der bessere Kaffeeklatsch :-)

 

Ich bin noch nie wirklich nach einem Trainingsplan gelaufen oder habe gezielt trainiert. 

Um für die Marathon- und Ultradistanzen fit zu werden, habe ich natürlich schon darauf geachtet, dass meine Laufeinheiten immer länger wurden und mehr Höhenmeter hatten. 

Für die Etappenrennen, zu denen ich 2x die 4Trails und 1x den Transalpine Run zählen darf, habe ich meinem Körper gezeigt, dass er auch mit kürzerer Regeneration zurecht kommt.

 

Während meiner Schwangerschaft konnte ich noch lange weiterlaufen und hatte kaum Einschränkungen. Klar wurde ich kurzatmiger und die Distanzen kürzer. Aber das störte mich überhaupt nicht.

Wie ihr in meinem Bericht "Von Ultra auf Null" lesen könnt, war die Schwangerschaft für meinen Laufkörper sogar richtig gut!

 

In dem Teil "Laufen" nehme ich euch mit, wie ich das Laufen mit Kind, Hund und Partner kombiniere und mich wieder an den ein oder anderen Wettkampf heranwage.

 

Für meinen ersten größeren Lauf, den Hannover Halbmarathon im April werde ich dann doch mal etwas strukturierter ans Laufen herangehen. Mehr dazu könnt ihr im Teil "Next Goal: Halbmarathon" lesen. :-)