Ich versuche möglichst jeden Tag ein kleines Workout zu machen. Mir reichen dafür 15 Minuten völlig aus. Da Olaf inzwischen viel mehr Wachphasen hat, sehr agil geworden ist und sich riesig freut, wenn ich mit ihm kuschle, singe und spiele, kombiniere ich beides gerne. :-)

 

Außerdem bin ich ein Fan von klassischen und komplexen Übungen. Also habe ich das Rad nicht neu erfunden, sondern mit meinem kleinen Mann nur für mich optimiert. ;-)

 

Auch hier habe ich das Zirkeltraining für mich gewählt. Nach 4 Runden hat es mir dann auch gereicht. ;-)

Die Wiederholungszahlen sind unterschiedlich. Wenn ich ein Brennen in den Muskeln gemerkt habe, habe ich einfach noch 3 Wiederholungen drangehängt. Olaf wiegt mit knapp 6 Monaten ca. 8kg. Also werden die Wiederholungen wahrscheinlich bald weniger oder ich werde einfach fitter und schaffe die gleichen Wiederholungen oder ein paar mehr... ;-)

Kniebeuge

 

Hüftweiter Stand.

Bauch und Po anspannen.

Baby in den Arm nehmen. :-) 

Rücken gerade halten.

Knie beugen.

Good Mornings

 

Bauch und Po anspannen.

Hüftweiter Stand.

Knie leicht gebeugt.

Rücken gerade halten.

Baby am besten in den Fliegergriff nehmen.

Mit geradem Rücken den Oberkörper nach vorne beugen und wieder aufrichten.

Rudern mit vorgebeugtem Oberkörper 

 

Bauch und Po anspannen.

Hüftweiter Stand.

Baby am besten in den Fliegergriff.

Oberkörper gerade etwas nach vorne gebeugt.

Mit dem Baby Rudern.

Russian twist

 

Bauch und Po anspannen.

Sitzend die Beine anheben (leichter wird es, wenn die Füße am Boden bleiben).

Oberkörper leicht nach hinten geneigt.

Baby festhalten und von rechts nach links drehen.

Beckenlift

 

Rückenlage.

Bauch und Po anspannen.

Füße etwa hüftbreit öffnen.

Baby auf die Hüften setzen.

Becken heben und senken.

KUSCHELN :-))))