Meine HYROX Vorbereitung

Ende eines eines jeden Jahres geht es spätestens los mit der Wettkampfplanung. Mein erstes Highlight in 2022 wird HYROX am 19.03. in Hannover sein. Das wird ein anstrengendes und abwechslungsreiches Training...

Aus einer innovativen Mischung aus acht 1km Läufen, die sich mit acht unterschiedlichen Workouts abwechseln, muss man Kraft und Ausdauer gleichermaßen unter Beweis stellen. Das macht diese Wettkampfserie, die durch 16 europäische Metropolen und 4 Städte Nordamerikas tourt, für mich so interessant.

Wer Hindernisrennen, Crossfit oder Triathlon mag, wird sich dabei bestimmt wohlfühlen. So wir jetzt mein Alternativtraining für mich im nächsten viertel Jahr mal nicht nur Nebensache. ;-)

 

Man kann sich für verschiedene Kategorien anmelden:

  • Einzel: Men/Women und PRO Athleten.
  • Doubles reine Männer und Frauenteams oder auch Mixed Teams sind möglich.

So sehen die verschiedenen Stationen aus:

1000m Run

1000m Ski Erg

 

1000m Run

2x25m Sled Push

 

1000m Run

2x25m Sled Pull

 

1000m Run

80m Burpee Broad Jump

 

1000m Run

1000m Rowing

 

1000m Run

200m Kettlebells Farmers Carry

 

1000m Run

100m Sandbag Lunges

 

1000m Run

75x Wallballs

 

Hier kann man noch mehr darüber erfahren.

 

Den Mix aus Kraft- und Ausdauersport finde ich super.

Ich freue mich sehr auf das Training und in den folgenden Artikeln werde ich das eine oder andere Workout auf dem Weg zum Wettkampf vorstellen.