Das bin ich

Ich heiße Christiane und bin 36 Jahre alt. Seit dem 26.08.17 bin ich stolze Mama von meinem Sohn Olaf und seit dem 11.08.2019 ist er großer Bruder von Ida. Mit Olafs Papa Matthias teile ich die Leidenschaft zum Sport und zur Bewegung. Wir beide lieben es draußen zu sein und haben immer unsere Australian Shepperd Border Collie Mix Hündin Biekje dabei.

Zu Hause sind wir im wunderschönen Harz. Am liebsten erkunden wir ihn laufend und mit unseren Freunden, die genauso ticken wie wir.

 

Das Laufen gehört für mich seit 20 Jahren mal mehr und mal weniger dazu. Seit 2011 wieder mehr.

Mein läuferisches Highlight Jahr war 2016. Im Februar habe ich einen 80km Lauf erfolgreich gefinished und im September sind mein Mann Matthias und ich den Transalpine Run als Mixed Team gelaufen. Zu zweit in sieben Tagen über die Alpen. Ein unvergessliches Erlebnis. Besonders schön war es dieses mit Matthias gemeinsam erleben zu dürfen. Einen tollen Saisonabschluss durfte ich beim Frankfurt Marathon erleben, den ich mit meiner persönlichen Bestzeit von 3:28 Stunden abschließen konnte.

 

Außerdem habe ich das große Glück seit 2013 zum Team der ASICSFrontrunner gehören zu dürfen.

 

In der Fitnessbranche bin ich seit 2005 beruflich tätig. Neben ausgebildeter Rücken-, Pilates- und Rehatrainerin darf ich mich auch Ernährungsberaterin und A-lizensierte Fitnesstrainerin nennen. Ich finde es schön Menschen auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben zu begleiten.

Weiterbildungen im Bereich postnatalen Training darf ich auch dazuzählen.

 

Mit den Geburten hat sich mein Leben natürlich völlig verändert. 

Mein Fitnesstraining absolviere ich mal mit den Kindern gemeinsam, oder auch, wenn sie beim Papa sind, ganz egal ob zu Hause indoor oder Outdoor. Und gelaufen wird 

mit Laufbuggy oder wenn der Papa oder die 

Großeltern den Nachwuchs aufpassen.  :-)

Hierbei möchte ich euch gerne mitnehmen!